„Unerhörte Talente 2014“ – Spannendes Finale im MyZeil: David Fachinger gewinnt Music-Contest | MyZeil.de

Aktuelles

„Unerhörte Talente 2014“ – Spannendes Finale im MyZeil: David Fachinger gewinnt Music-Contest

Zehn Gewinner des Online-Votings präsentierten live ihre Gesangskünste / Fans und Zuschauer waren begeistert / Jury aus Thomas M. Stein, Kim Gloss, Cristobal und Faiz Mangat kürte David Fachinger zum strahlenden Sieger / Hauptgewinn: Live-Auftritt im MyZeil und bei Antenne Frankfurt 95.1 sowie eine Traumreise auf die Malediven / Daniel Aminati moderierte

Frankfurt/Main, 15. März 2014 – Der Sieger steht fest: David Fachinger aus Limburg ist der Gewinner des Music-Contests „Unerhörte Talente 2014“. Das mit Spannung erwartete Finale lockte gestern viele Besucher und Fans der Musiker und der mit Thomas M. Stein, Kim Gloss, Cristobal und Faiz Mangat prominent besetzten Jury in das Frankfurter Multimarken-Shoppingcenter MyZeil. Nach den Live-Auftritten der zehn Finalisten kam es zu einer spannenden Endauswahl zwischen vier Kandidaten. Auf die Entscheidung folgte die Siegerehrung. Das öffentliche Event wurde von der Urban Club Band begleitet und von Starmoderator Daniel Aminati moderiert.

Auch, wenn es am Ende nur einen Sieger geben konnte, „gewonnen haben alle Teilnehmer an diesem spannenden Finale“, fasste Jury-Mitglied Thomas M. Stein den Abend im Frankfurter Shopping-Center MyZeil zusammen. Jury-Kollegin Kim Gloss pflichtete ihm bei: „Auftritte vor einer Fach-Jury und einem Publikum, das mit so viel Begeisterung bei der Sache war, sind für junge Talente schließlich alles andere als alltäglich. Da braucht es schon eine große Portion Mut.

David Fachinger bewies diesen Mut mit Bravour, gab aber auch zu, vor dem Auftritt Lampenfieber gehabt zu haben. Auf der Bühne sei das aber schnell vorbei gewesen. „So richtig aufgeregt war ich erst, als ich erfuhr, dass ich in der Endauswahl bin.

Programm mit musikalischen Überraschungen

Fast genauso aufgeregt war das mitfiebernde Publikum, das schon beim ersten Durchlauf der Kandidaten kräftig applaudiert hatte. Als gegen 20 Uhr der Höhepunkt des von Entertainer und Pro7-„taff“-Moderator Daniel Aminati und von der Urban Club Band mitgestalteten Programms begann, war die Spannung groß: Wen würden der bekannte Musikproduzent und ehemalige DSDS-Juror Thomas M. Stein, Sängerin und TV-Star Kim Gloss sowie die ebenfalls Casting-erprobten Musiker Cristobal und Faiz Mangat von der Urban Club Band zum Sieger küren? Als die Wahl schließlich auf David Fachinger und seinen eigens geschriebenen Song „Mädels“ fiel, stimmte das Publikum mit einem Riesen-Applaus zu – der Sieg war verdient.

Abschluss eines erfolgreichen Wettbewerbs

Der Music-Contest „Unerhörte Talente 2014“ war von MyZeil und Antenne Frankfurt 95.1 gemeinsam ins Leben gerufen worden, um jungen Musikern aus Frankfurt und Umgebung die Chance zu geben, entdeckt zu werden. Mehr als 100 Talente hatten diese Chance genutzt und sich innerhalb der Bewerbungsphase zwischen November 2013 und Januar 2014 mit einem kurzen Videoclip im Internet präsentiert. Den gesamten Februar über lief das Online-Voting, bei dem knapp 8.000 Stimmen abgegeben wurden. David Fachinger freut sich jetzt auf einen Traumurlaub: einen Aufenthalt auf den Malediven in einem exklusiven Resort der Gruppe Villa Hotels, die als Drehorte von „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt sind.

Pressekontakt:
Christina Wieck
BALL : COM Communications Company GmbH
Frankfurter Straße 20 I D-63150 Heusenstamm
Fon: +49 6104 6698-10 I Fax: +49 6104 6698-19
E-Mail: myzeil@ballcom.de

Top

Comments are closed.

Top

Fragen? Wir helfen Ihnen gerne! 069 - 29723970

Sie erreichen uns Mo-Mi von 10-20 Uhr und Do-Sa von 10-21 Uhr