Eröffnung BERING Store im MyZeil | MyZeil.de

Eröffnung BERING Store im MyZeil

Frankfurt, 24. Mai 2016 – Das dänische Uhren- und Schmuckunternehmen BERING eröffnet im MyZeil seinen dritten Concept Store in Deutschland. Damit will der global Player nach einer positiven und dynamischen Geschäftsentwicklung seine Marktpräsenz in Deutschland weiter ausbauen, den Kunden ein besonderes Markenerlebnis ermöglichen sowie neue, wichtige Impulse für seine Fachhändler geben.
„Wir freuen uns mit BERING eine außergewöhnliche Marke, die sich durch Spitzenqualität, Innovation und bezahlbaren Luxus auszeichnet, im neuen Store in unserem Center präsentieren zu können. Der Zauber der Polarregion kommt mitten ins Herz Europas, zu uns nach Frankfurt in die MyZeil“, so Marcus Schwartz, Center Manager MyZeil.

„Unsere Concept Stores sind nicht einfach nur eine Verkaufsstelle für unsere Produkte. Wir wollen damit experimentieren, durch den direkten Kundenkontakt mehr über die Bedürfnisse lernen, das einzigartige BERING Konzept weiterentwickeln und dem Besucher ein besonderes Lifestyle-Gefühl vermitteln“, so Lars Skjønnemann, einer der drei dänischen Gründer des Labels. Welches Lebensgefühl Skjønnemann  darunter versteht, zeigt sich sowohl in den Produkten als auch an der Einrichtung des neuen Concept Stores im Shoppingcenter MyZeil in der Frankfurter Innenstadt: Pure Eleganz, schlichtes, typisch dänisches Design, hochwertige Materialien und höchste Qualität bei den Uhren- und Schmucklinien ergeben ein einzigartiges Erlebnis im neuen Bering Store.

Die Möbel wurden von dänischen Designern wie etwa Arne Jacobsen gestaltet und strahlen lässige nordische Eleganz aus. Bei den Produkten werden neben Uhren der Classic Collection aus Edelstahl eine große Auswahl an Keramik-Modellen und auch die limitierte Automatik-Kollektion für Männer präsentiert.

Beim Thema Nachhaltigkeit setzt BERING auf die Solaruhren-Kollektion, die nur durch Sonnenlicht betrieben wird und keine Batterie enthält. Im skandinavischen Concept Store wird der Service und die Beratung großgeschrieben. Die Kunden können vor Ort sowohl Ersatzteile austauschen lassen als auch die Batterie wechseln lassen.

Das MyZeil Frankfurt bietet auf ca. 44.000 qm Verkaufsfläche rund 100 Shops auf fünf Ebenen. Mitten auf Frankfurts Haupteinkaufsstraße Zeil gelegen, ist es perfekt in die City integriert. Den Kunden stehen rund 1000 Parkplätze zur Verfügung. Architektonisches Highlight sind  das spektakulär geschwungene Glasdach sowie die mit 42 Metern längste innenliegende freitragende Rolltreppe Europas. Täglich kommen schon heute rund 50.000 Kunden ins Center, an Wochenenden sogar bis zu 100.000. Insgesamt wird das Center jährlich von rund 15 Mio. Kunden besucht. Während des ganzen Jahres bietet das MyZeil seinen täglich vielen Besuchern interessante und spektakuläre Aktionen und Events, die das Einkaufen zum unvergleichlichen Erlebnis machen.
Pressekontakt:
MyZeil Frankfurt
Marcus Schwartz, Center-Manager Tel.: 069 / 297 23 97-0E-Mail: Marcus.Schwartz@ece.com;www.myzeil.de

BERING ist in der Uhren- und Schmuckbranche ein absoluter Newcomer. Das Unternehmen ging erst vor fünf Jahren an den Start, entwickelte sich dynamisch und ist heute bereits weltweit vertreten. Ausschlaggebend für den rasanten Erfolg ist das einzigartige Gesamtkonzept der Marke. Das besondere minimalistisch-dänische Design, die exzellente Produktqualität bei einem tollen Preis-Leistungsverhältnis, hochwertige Materialien wie HighTech-Keramik und kratzfestes Saphierglas sind die Kennzeichen der Marke.  Das Konzept hört auch bei den speziell designten Verpackungen für Uhren und Schmuck – wiederverwendbaren weißen Gläsern –  nicht auf.

Über die BERING Group  

Die BERING Group mit Sitz in Aabenraa/Dänemark wurde 2009 von den drei dänischen Geschäftsleuten, Designern und Abenteurern René Kaerskov sowie Lars Skjoennemann und Michael Witt Johansen gegründet und ist heute mit ihrem einzigartigen Konzept und der Marke BERING in über 50 Ländern weltweit vertreten. Das Unternehmen gestaltet, entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen BERING hochwertige Uhren und Schmuckprodukte. Alle BERING-Produkte zeichnen sich durch besondere und langlebige Materialien, wie High-Tech Keramik, Saphirglas und Titan, eine aufwendige Verarbeitung und zeitloses, typisch dänisches, puristisch-minimalistisches Design bei einem ungewöhnlich attraktiven Preis aus.

Die schnell wachsende Marke BERING konnte innerhalb der ersten fünf Jahre ihres Bestehens international bereits mehr als 1,5 Millionen Produkte über 6.000 Fachhändler und mehr als 40 betreuende Distributoren verkaufen, ist weltweit mit mehr als 320 Shop-in-Shops sowie eigenen BERING Concept Stores (z.B. in den USA, Polen, Singapur) präsent, ab Oktober 2014 zusätzlich auch in Hamburg mit dem ersten deutschen Concept Store und beschäftigt aktuell rund 150 eigene Mitarbeiter.

BERING übernimmt soziale Verantwortung und fühlt sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet. Dazu wurde u.a. 2011 die Charity-Kooperation mit der Tierschutzorganisation „Polar Bears International“ unter dem Titel „time to care“ zum Schutz der Eisbären initiiert und innerhalb von fünf Jahren bereits mit mehr als 220.000 US-Dollar aus Spenden und den Erlösen aus limitierten Exklusivkollektionen unterstützt.  In den USA unterstützt BERING nach dem gleichen Prinzip die „Pink Ribbon“- Kampagne zur Brustkrebs- Sensibilisierung“ und konnte so bereits mit mehr als 20.000 USD an die National Breast Cancer Foundation Inc. überweisen.}

Top

Comments are closed.

Top

Fragen? Wir helfen Ihnen gerne! 069 - 29723970

Sie erreichen uns Mo-Mi von 10-20 Uhr und Do-Sa von 10-21 Uhr